Themen
Grafik
Implementation - Begleitung der Praxiseinrichtungen durch das Land
Mit der Bereitstellung des Bildungs- und Erziehungsplans für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Hessen (BEP) für die Praxis hat Hessen ein umfassendes Unterstützungsangebot für alle Fach- und Lehrkräfte und die Kindertagespflegepersonen erstellt und stetig weiterentwickelt. Dabei wurden sowohl neuere wissenschaftliche Erkenntnisse als auch aktuelle Entwicklungen in der Praxis berücksichtigt.
Kind auf Spielplatz
Der BEP als Basis pädagogischen Handelns – Modellprojekte des Landes
Im Zuge der Einführung des Bildungs- und Erziehungsplans für Kinder von 0 bis10 Jahren in Hessen (BEP) im Praxisalltag wurde und wird aktuell eine Vielfalt von Modellprojekten initiiert und durchgeführt. Alle Projekte werden konsequent basierend auf den Grundsätzen und Prinzipien des BEP konzipiert und unter wissenschaftlicher Begleitung durchgeführt.

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.