Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Hier gibt es Infos zum Bildungs- und Erziehungs-Plan von Hessen.
Der Bildungs- und Erziehungs-Plan heißt kurz: BEP.
Wir erklären jetzt den Namen
und unsere Arbeit.
Was wir machen
Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Hier gibt es Infos zum Bildungs- und Erziehungs-Plan von Hessen.
Der Bildungs- und Erziehungs-Plan heißt kurz: BEP.
Wir erklären jetzt den Namen
und unsere Arbeit.
Der BEP ist ein Plan für bessere Bildung.
Bildung heißt:
etwas Neues lernen.
Der BEP ist für Kinder
im Alter von 0 Jahren bis 10 Jahren.
Kitas und Schulen machen beim BEP mit.
Fach-Leute lernen in Kursen etwas über den BEP.
Zum Beispiel:
Die Kinder lernen etwas für die Zukunft.
Die Kinder lernen
wie man gut mit anderen Menschen spricht.
Der BEP macht Kinder:
Deshalb arbeiten alle wichtigen Personen und Organisationen aus der Bildung zusammen.
Zum Beispiel:
Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.
Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.
Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.
Dann schreiben wir einen neuen Text.
Die Texte sind in schwerer Sprache.
Das ist der Link für die anderen Texte in Leichter Sprache.