Unsere Aufgaben

Man muss viele Sachen erledigen. Dann ist es gut, wenn man eine Liste macht.

Hallo!

Das ist unsere Internet-Seite.

Hier gibt es Infos zum Bildungs- und Erziehungs-Plan von Hessen.

Der Bildungs- und Erziehungs-Plan heißt kurz: BEP.

Wir erklären jetzt den Namen
und unsere Arbeit.

Schüler und Schülerinnen lernen.

Erklärung zum BEP

Der BEP ist ein Plan für bessere Bildung.

Bildung heißt:

etwas Neues lernen.

Der BEP ist für Kinder

im Alter von 0 Jahren bis 10 Jahren.

Kitas und Schulen machen beim BEP mit.

Fach-Leute lernen in Kursen etwas über den BEP.

Zum Beispiel:

  • Lehrer und Lehrerinnen
  • Erzieher und Erzieherinnen
tanzen-Kinder

Die Ziele vom BEP

Die Kinder lernen etwas für die Zukunft.

Die Kinder lernen
wie man gut mit anderen Menschen spricht.

Der BEP macht Kinder:

  • schlau
  • stark
  • aktiv
  • kreativ.
    Das bedeutet: neue Ideen haben.
Fünf Menschen arbeiten zusammen.

Wir wollen die Ziele vom BEP erreichen.

Deshalb arbeiten alle wichtigen Personen und Organisationen aus der Bildung zusammen.

Zum Beispiel:

  • die Kinder
  • die Eltern
  • die Lehrer und Lehrerinnen
  • die Kitas und Schulen
www ist das Zeichen für das welt-weite Computer-Netz.

Infos auf unserer Internet-Seite

  • Wir schreiben alle neuen Infos über den BEP.
  • Der BEP ist als PDF auf unserer Seite.
    Die Menschen können das PDF herunter-laden
    und lesen.
  • Wir zeigen gute Projekte aus Hessen.
    Zum Beispiel Projekte von Kitas.
    In den Projekten lernen die Kinder mit dem BEP.

 

schwere Sprache

Wir haben oft neue Themen

Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.

Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.

Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
 

Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.

Dann schreiben wir einen neuen Text.

Die Texte sind in schwerer Sprache.

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Texte in Leichter Sprache

Das ist der Link für die anderen Texte in Leichter Sprache.